Objektdaten

Objekt-ID
5733
Räume:
8
Grundstücksgrösse:
612.00 m²
Wohnfläche gesamt:
240.00 m²
Baujahr:
1930

Objektbeschreibung

Es handelt sich hierbei um ein höchst attraktives, vermietetes Dreifamilienhaus in Bestlage von Berlin, im Ortsteil Johannisthal. Das Haus wurde ca. 1930 in massiver Bauweise mit 36,5 cm Mauerwerk errichtet und mit einem Klinkersockel im Kellerbereich sowie mit Zementkratzputz versehen. Seitdem wird das Haus liebevoll gehegt und gepflegt.

Die Immobilie steht auf einem ca. 612 qm großem Grundstück, welches zusätzlich mit einer Garage und zwei Carports bestückt ist. Weitere drei Stellplätze für PKW befinden sich auf der Straße.

Das Haus ist komplett saniert worden.
Die Gesamtwohnfläche des Hauses beträgt ca. 240 qm, wobei jede einzelne Wohnung über ca. 80 qm verfügt. Zur Erdgeschosswohnung gehört ein Gartenanteil. Die Wohnungen im Ober- und Dachgeschoss teilen sich einen Garten.

Die Wohnungen im Erd- und Obergeschoss verfügen über nach Süden ausgerichtete Balkone, welche als Wintergarten geschlossen sind. Die Dachgeschosswohnung wurde mit einer Dachterrasse (ca. 9,5 qm) ausgestattet, welche mit Bankirai Holz belegt wurde.

Die Immobilie verfügt über ein direkt belichtetes Treppenhaus mit einer Holztreppe, über der man alle Wohneinheiten sowie den Keller erreichen kann.

Im Jahr 1999 hat die Immobilie ein neues Dach (Bras-Tonziegel) erhalten. Sämtliche Blecharbeiten am Haus sind in Kupfer ausgeführt. Ein (nicht sichtbarer) Teil des Daches ist als Flachdach ausgeführt und mit Pappe ausgelegt worden, welche im Jahr 2017 erneuert wurde.

Die Dachgeschosswohnung ist sehr gut isoliert. Die Dachflächenfenster sind alle im Jahr 2017 erneuert und in den Wohnbereichen mit Innenrollos versehen worden. Die übrigen Fenster im Dachgeschoss wurden im Jahr 2000 erneuert.

Die Erdgeschosswohnung verfügt noch über die „normalen“ Fenster, aus dem Jahr 1996/1997.
Die Parterre-Wohnung wurde im Jahr 2017 komplett saniert. Es wurden neue Fußböden verlegt, eine Küche wurde verbaut, die Bäder neu gestaltet und 3fach-verglaste Fenster mit Rollläden wurden eingebaut.

Alle drei Wohneinheiten wurden im Jahr 1995 mit einer neuen elektrischen E-Anlage bestückt. Gleichzeitig wurden die Steigleitungen zu den Wohneinheiten sowie die elektrische Anlage im Treppenhaus modernisiert. Im selben Jahr wurden sämtliche Rohrleitungen für Wasser, Abwasser und Gas erneuert.

Jede Wohnung (im Badezimmer montiert) wird über eine Gasetagenheizung versorgt. In den Räumlichkeiten sind Plattenheizkörper montiert. Die Brennwert-Thermen in den Wohnungen sind aus den Jahren 2000, 2017 und 2018.

Die Bäder in den Wohnungen sind alle großzügig angelegt und gefliest. Ausgestattet wurden die Bäder mit einer Badewanne und Handtuchtrockner. Das Bad im Dachgeschoss wurde mit einer zusätzlichen Dusche ausgestattet.

Alle Wohnungen verfügen über eine Kammer innerhalb der Wohneinheit.
Die Räumlichkeiten gehen von der Diele ab.


Alle Fußböden in den Räumen und in der Diele sind mit Mahagoni-Laminat belegt.
Da die Zimmer alle nach Süd- und Süd-West ausgerichtet sind, verfügen die Räume im Haus über eine optimale Tagesbelichtung. In der Dachgeschosswohnung befindet sich eine Einbauküche.

Die Immobilie ist voll unterkellert und die Mieter haben Ihre eigenen Kellerräume. Der Keller ist trocken und verfügt über eine ausreichende Deckenhöhe.

Fernsehen kann über das installierte Kabelfernsehen empfangen werden.

Die Zugangswege zum Haus und die Flächen unter dem Carport sind versiegelt.
Das gesamte Anwesen ist eingefriedet.

Lage / Umwelt

Die Immobilie befindet sich in einer sehr beliebten Lage von Berlin, im Stadtteil Johannisthal. Über den nahegelegenen Königsheideweg bzw. den Sterndamm verkehren Buslinien, u.a. mit Anbindung zur U- bzw. S-Bahn. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kitas, Ärzte etc. sind unmittelbar zu erreichen.

Finanzielle Informationen

Objektpreis:
1.180.000,00 €
Provision:
5,95% des Kaufpreises inkl. MwSt.

Bilder & Grundrisse

Kontakt Adresse

Zeuthen Immobilien - und Unternehmensberatung GmbH
Goethestr. 20
15738 Zeuthen
Tel. +49(33762) 83510
Fax. +49(33762) 83519
katrin.sander@zeuthenimmobilien.de

Objekt Standort

12487Berlin

Anfrage

In ruhe beraten?
wir nehmen uns Zeit für Sie!

Katrin Sander: +49 (0) 33762 / 83510

katrin.sander@Zeuthenimmobilien.de
Zum Kontaktformular