Objektdaten

Objekt-ID
5727
Räume:
6
Grundstücksgrösse:
664.00 m²
Wohnfläche gesamt:
195.00 m²
Balkon/Terasse:
26.00 m²
Baujahr:
1990
Dusche:
Ja
Wanne:
Ja
Bad mit Fenster:
Ja
Einbauküche:
Ja

Objektbeschreibung

Das freistehende Ein- bzw. Zweifamilienhaus wurde im Jahr 1990 als Haustyp „Altmarkt“ in massiver Bauweise fertiggestellt und befindet sich an einer befestigten Anliegerstraße mit Gehweg.

Die Wohnräume des Hauses teilen sich in zwei Etagen auf.

Die Raum- bzw. Küchen-/Badaufteilung bzw. die beiden separaten Zugänge ermöglichen es, dass hier zwei Familien ihr Zuhause finden.

Man betritt das Haus über das Obergeschoss mit ca. 95 qm. Hier befinden sich drei Zimmer, eine Küche (mit Einbaumöbeln), ein Bad mit Badewanne + Waschmaschinenanschluss, ein Windfang, die Diele sowie ein Gäste-WC. Die Räumlichkeiten sind alle von der Diele aus zu erreichen. Vom Wohnbereich aus gelangt man auf die nach Süden ausgerichtete Terrasse (mit ca. 26 qm und belegt mit italienischem Granit) und genießt einen hervorragenden Blick in den Garten.

Das Erdgeschoss (mit ca. 110 qm - hiervon unfasst die Speisekammer ca. 4,46 qm und die Tiefgarage ca. 26 qm) kann über die Diele vom Obergeschoss, aber auch vom Garten aus betreten werden. Hier befinden sich drei Zimmer, eine Küche (mit Einbaumöbeln), ein Bad mit Dusche/Waschmaschinenanschluss und ein Abstellraum. Zwei der Zimmer verfügen über einen freien Blick in den Garten.

Der Flur im Erdgeschoss bietet ferner den innenliegenden Zugang zur Tiefgarage.

Alle Fenster des Hauses sind in den Jahren 2000/2001 ausgewechselt und als Aluminiumfenster montiert worden. Die Fenster im Erdgeschoss verfügen teilweise über Rollläden. Im Obergeschoss sind keine Rollläden vorhanden.

Die Eingangstür im Erdgeschoss ist aus Aluminium und wurde im Jahr 1993 ausgetauscht. Die Eingangstüren im Obergeschoss bzw. zur Garage sind aus Holz.

Die Heizungsanlage (Vaillant), wurde im Jahr 2015 erneuert und wird mit Gas betrieben.
Die Verteilung der Wärme erfolgt über Plattenheizkörper. Die Warmwasserbereitung erfolgt ebenfalls über diese Therme. In der Abwasserleitung zur Straße wurde eine elektrische Rückstauklappe (Montage im Jahr 1991) montiert.

Die Bäder und das Gäste-WC sind mit Fliesen und die restlichen Fußböden im Haus sind mit Auslegeware ausgestattet worden.

Eine Sattelitenschüssel zum Fernsehen ist vorhanden, gleichzeitig liegt Kabelfernsehen im Haus - dies wurde jedoch nie in Betrieb genommen.

Das Haus wurde an der Außenwand im Bereich des Erdgeschosses verklinkert und im Obergeschoss geputzt. Das Dach ist mit hochwertigem Zinkblech gedeckt worden.

Das Grundstück befindet sich in einem hervorragenden, gepflegten Zustand. Es ist ringsherum eingefriedet und mit diversen Solitärgehölzen bzw. Pflanzen gestaltet worden.

Lage / Umwelt

Die Immobilie befindet sich in einer sehr beliebten Lage von Berlin, im Stadtteil Johannisthal. Über den nahegelegenen Königsheideweg bzw. den Sterndamm verkehren Buslinien, u.a. mit Anbindung zur U- bzw. S-Bahn. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kitas, Ärzte etc. sind unmittelbar zu erreichen.

Finanzielle Informationen

Objektpreis:
539.000,00 €
Provision:
40000,00 EUR inkl. MwSt.

Bilder & Grundrisse

Kontakt Adresse

Zeuthen Immobilien - und Unternehmensberatung GmbH
Goethestr. 20
15738 Zeuthen
Tel. +49(33762) 83510
Fax. +49(33762) 83519
katrin.sander@zeuthenimmobilien.de

Objekt Standort

12487Berlin

Anfrage

In ruhe beraten?
wir nehmen uns Zeit für Sie!

Katrin Sander: +49 (0) 33762 / 83510

katrin.sander@Zeuthenimmobilien.de
Zum Kontaktformular