Objektdaten

Objekt-ID
5694
Räume:
7
Grundstücksgrösse:
600.00 m²
Wohnfläche gesamt:
167.00 m²
Baujahr:
1936

Objektbeschreibung

Es handelt sich hierbei um ein höchst attraktives Zweifamilienhaus in Bestlage. Das Haus wurde in den 30er Jahren errichtet und seitdem liebevoll gehegt und gepflegt. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 600 qm.

Das Haus ist komplett saniert worden. Es ist wärmeisoliert, alle Fenster sind neu und erfüllen den neuesten Wärmestandard.

Es ist voll unterkellert (hier befinden sich ein Wasch- und Abstellraum) und in zwei Wohnungen aufgeteilt. Die Wohnung im Erdgeschoss verfügt über ca. 88 qm und 3 Zimmer, die Wohnung im Obergeschoss über ca. 79 qm und 4 Zimmer.

Beide Wohnungen wurden mit Einbauküchen sowie modernen Bädern (mit Fußbodenheizung) versehen. Die Fußböden sind mit Laminat und Fliesen verlegt worden.

Die Erdgeschosswohnung verfügt über einen Kaminofen.

Im Haus wurde eine hochwertige Gasheizung mit Brennwerttechnik, inkl. Warmwasseraufbereitung, installiert. Die Beheizung erfolgt über Plattenheizkörper.

Auf dem Dach des Hauses wurde eine Solaranlage installiert, welche Strom ins Netz einspeist. Die Abrechnung erfolgt mit dem Energieversorger. Die Erlöse betragen jährlich ca. 3.400,00 Euro. Die Laufzeit dieses Vertrages beträgt p.a. noch knapp 10 Jahre. Die verhandelten Konditionen können vom Erwerber übernommen werden (die Bestätigung seitens des Energieversorgers liegt hierüber vor).







Die Zuwegung zum Haus, zum Nebengelass und den Pkw-Stellplätzen sind befestigt. Der Garten ist pflegeleicht gestaltet und kann von den Mietern genutzt werden. Die Pflege des Gartens übernehmen die Mieter selbstständig.

Das Grundstück wurde mit einem Zaun der Firma Brix eingefriedet. Ein elektrisches Tor ist vorhanden.

Lage / Umwelt

Zeuthen, das ist mehr als die stadtnahe, idyllische Ruhe im Grünen. Der Ort spendet ein gewisses Lebensgefühl zwischen alltäglicher Geschäftigkeit und Entspannung. Zeuthen ist sehr familiär - so liegt es nahe, dass moderne Kindertagesstätten und Schulen in Zeuthen eine Selbstverständlichkeit sind. Gegenwärtig existieren im Gemeindegebiet zwei Kita’s. Die 1995 fertiggestellte "Grundschule am Wald" in der Forstallee mit der zweigeteilten Turnhalle wurde 2005 mit der Einweihung des„Kleinen Bruders“ zur verlässlichen Halbtagsgrundschule (VHG) mit Ganztagsangeboten in Arbeitsgemeinschaften erweitert.

Sowohl der S-Bahnhof, als auch der Ortskern von Zeuthen ist in ca. 13 Fußminuten zu erreichen. Von hier ist man hervorragend an die Nachbargemeinden bzw. nach Berlin angebunden.

Sonstiges

Die Wohnungen sind zum 30.06.2020 gekündigt. Somit bestünde relativ zügig die Möglichkeit der Eigennutzung.

Finanzielle Informationen

Objektpreis:
569.000,00 €
Provision:
3,00% des Kaufpreises inkl. MwSt.

Bilder & Grundrisse

Kontakt Adresse

Zeuthen Immobilien - und Unternehmensberatung GmbH
Goethestr. 20
15738 Zeuthen
Tel. +49(33762) 83510
Fax. +49(33762) 83519
katrin.sander@zeuthenimmobilien.de

Objekt Standort

15738Zeuthen

Anfrage

In ruhe beraten?
wir nehmen uns Zeit für Sie!

Katrin Sander: +49 (0) 33762 / 83510

katrin.sander@Zeuthenimmobilien.de
Zum Kontaktformular